*22.06.2004 - 14.09.2010+
107 Konzerte
Auf einen Blick:
Name:
KK-Strings
Ort:
Bräugasthof, Hallstatt
Zeit:

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/werner/html/www.hallstatt-kulturell.at/modules/publisher/classes/Output.php on line 47
11.05.2010, 20.00
Kosten:
Eintritt / Person: 9€

KK-Strings


1990 plant man die erste Tour. Was es gibt, sind ein paar Arrangements , einen  roten VW Bus und jede Menge Zeit. Man fährt von Zürich bis Amsterdam. Als Frontman wird das Ferkel Franz Josef engagiert. Deutschlands Fußgeherzonen stehen Kopf. Noch nie wurde Hochkultur so auf die Straße gebracht.

Das Reisen macht Spaß. Als Nächstes erklären die Jungs die Westcoast der USA zu ihrem Ziel: man überzeugt die Österreichwerbung, in Zeiten Waldheims auf ein neues Image zu setzen: L.A. und Frisco lachen sich tot, die Nächtigungszahlen amerikanischer Touristen in Österreich steigen frappant. Man beginnt einzusehen, dass die Jungs vom K&K Goldes wert sind.

Inzwischen haben diese jedoch bereits wieder die Stühle gewechselt: eine bombastische Rockshow  wird auf die Beine gestellt, die CD „Delicious" lässt man sich eine knappe halbe Million kosten, doch nachdem das österreichische Kommerzradio die K&K-Songs boykottiert, stellt man fest, dass das Leben als Rockmusiker verdammt hart sein kann.

Die Jungs ergeben sich dem Dolce Vita, reisen als musikalische Botschafter des anderen Österreich um die Welt und entwickeln sich zu anerkannten Gourmets. Man spielt Gaststars bei Comedy Awards, man wird 1997 Fast-Starter beim Song Contest, man dreht BBC-Dokumentationen über Wien und unterstützt generös Austropopstars, damit sie nicht ganz allein ihre Wandergitarren schrubben müssen.

Neuerdings wischen sie den Staub der Hochkultur von Mozarts Denkmal und zeigen ihn als das, was er war: ein klassischer Chaot mit verdammt viel Musikalität....

KK-Strings:

Azzi Finder - Violine
Roland Bentz - Violine
Florian Krisper - Viola
Jakob Krisper - Cello 

Eintritt:  Euro 9,-- / Person 


   

zurück zur Übersicht...